24.12.2021
Tolles Ergebnis der Spendenaktion
KG Heuschreck Trier 1848 e.V.
Wir gehören trotz allem zu den Menschen, die gesund sind, die ein schönes, gemütliches und warmes Zuhause haben und eine Familie, die uns Kraft gibt, wenn wir mal Rat und Beistand brauchen. Dies geht nicht allen so in unserer Gesellschaft und wir müssen gar nicht weit schauen, um Menschen, Mitbürger zu finden, denen es nicht gut geht und die Hilfe und Unterstützung brauchen, unsere Unterstützung.
Der Heuschreck ist nicht nur eine Karnevalsgesellschaft, sondern auch eine Bürgergesellschaft mit dem Ziel, Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen. Gerade in der dunklen, kalten Jahreszeit möchten auch wir gern für die Menschen da sein und ihnen helfen, die in keiner komfortablen Lage sind, die traurig sind und denen es nicht gut geht, die krank und einsam sind.
2021 fand erstmalig der Aufruf zu einer Spendenaktion zugunsten des Sozialdienst katholischer Frauen, SkF, in Trier statt. Der SkF Trier betreut 32 obdachlose und psychisch kranke Frauen und 16 junge Mütter mit Kindern in der Krahnenstraße, Frauen, die am Rand der Gesellschaft leben.
In einem Interview beschreibt Frau Bergmann, Geschäftsführerin des SkF, den Wirkungs- und Aufgabenbereich des SkF und die angestrebte Verwendung des gespendeten Geldes für ihre Einrichtungen. Angedacht ist es, verschiedene, sonst nicht finanzierbare Aktionen / Anschaffungen, möglich zu machen.
Das Interview mit Frau Bergmann ist im Video oben zu finden.
Unsere Spendenaktion fand große Resonanz und am 23.12.2021 überreichten wir unsere Spende an Frau Bergmann. Zusammen kamen unglaubliche 6.500 Euro.
Wir sind sehr stolz auf die große Spendenbereitschaft unserer Mitglieder, Elferräte und Senatoren und freuen uns sehr über die überwältigende Unterstützung und sagen DANKE!
Text: Claudia Kautz
Bild: Sozialdienst katholischer Frauen