14.05.2023
Heuschreck-Gin im Jubiläumsjahr
Im Jubiläumsjahr haben die Mitglieder unserer Gesellschaft zahlreiche Projekte und Veranstaltungen auf den Weg gebracht, so auch die Jungen Hüpfer: Anlässlich des 175. Geburtstags, haben sie einen auf 100 Flaschen limitierten Heuschreck-Gin kreiert. Dieser Gin knüpft an die Historie der Heuschreck Getränke an, insbesondere an den sehr beliebten Heuschreck Wein. Gleichzeitig soll aber das diesjährige Jubiläumsgetränk, das federführend von den jüngeren Vereinsmitgliedern entwickelt wurde, auch den Zeitgeist treffen. Daher wurde der Gin als Spirituose ausgewählt, da dieser sich zurzeit bei allen Altersklassen äußerster Beliebtheit erfreut.
Bei der Wahl des Herstellers wurde Wert daraufgelegt, ein Unternehmen aus der Umgebung auszuwählen. Mit der bekannten Destillerie Gin Fellows in Oberemmel, wurde ein Partner gefunden, der insbesondere durch seine Kreation „Nigra Gin“ bekannt ist. Gemeinsam mit den Experten von Gin Fellows, wurde exklusiv für den Heuschreck eine Mixtur entwickelt, die bei einer Probe vor Ort von heuschrecklichen Experten abgesegnet wurde.
Auch das Design der Flasche haben die Jungen Hüpfer selbst in die Hand genommen. Dabei wurde von unserem neuen Jungen Hüpfer Marcus Kautz ein eigenes Etikett entworfen. Durch die dynamischen Formen in Kombination mit dem heuschrecklichen Grün, verbindet das Design Moderne und Tradition.
Die hundert Exemplare sind einzeln nummeriert, wodurch jede Flasche ein Unikat darstellt. Der Gin kann bei allen Heuschreck Veranstaltungen bei den Jungen Hüpfern für 35,- € pro 0,5l Flasche erworben werden. Wer sich eine (oder mehrere) Flaschen sichern möchte, sollte sich beeilen, denn der Gin ist äußerst beliebt und auf nur 100 Flaschen limitiert.
Text: Max Mohr
Fotos: Verein