instagram facebook youtube

Elferrat Florian von Landenberg
Der neue Elferrat Florian von Landenberg

18.12.2023

Florian von Landenberg

Neuer Elferrat für die KG Heuschreck 1848 e.V.

Mit unserem Aspiranten Florian von Landenberg erfährt unser Elferrat – passend zu unserem diesjährigen Motto – eine adlige Aufwertung. Die jüngeren Vertreter seiner Familie entstammen der Eifel, während der Ursprung derer von Landenberg auf ein mittelalterliches Adelsgeschlecht in der Schweiz zurückgeht. Somit weist Florian einen sicher etwas weiter zurückliegenden Migrationshintergrund auf. Umso mehr nehmen wir ihn mit offenen Armen auf und gewähren ihm gesellschaftliches Asyl in unserer heuschrecklichen Mitte.

Wie sein Fürsprecher, unser hochgeschätzter Kämmerer Peter Michels, dient Florian der Volksbank und begleitet die Funktion des Prokuristen und Bereichsleiters Private Banking. Als gebürtiger Eifler war er bereits im trauten Kindesalter im Karneval aktiv, regierte in Dockweiler einmal als Kinderprinz, trat im jugendlichen Alter von 14 in einer Tanzgruppe auf und begleitete die Karnevalsumzüge. Jetzt lebt Florian mit seiner Frau und dem gemeinsamen 2-jährigen Sohn Josch in Köwerich.

Neben dem Reisen frönt er dem Skifahren, mit seiner fußballerischen Leidenschaft für gelb-schwarz findet er sich im Elferrat in guter Gesellschaft. Sein Faible für schottischen Whisky wird er sicher mit dem einen oder anderen teilen können. Mit seinem Motto „Die Gesellschaft mit anderen Menschen macht das Leben lebenswert“ wird er einer von uns! Florian, herzlich willkommen im Elferrat!

Text: Dr. Stefan Pappert

Foto: KG Heuschreck 1848 e.V.

Zurück