instagram facebook youtube

29.09.2019

Nr. 61 ist eine Esche

Baumpflanzung KG Heuschreck

Die KG Heuschreck ist ein Traditionsverein, 1848 gegründet und doch modern und aktuell. Beweis sind nicht nur die ambitionierten Sitzungen und ein engagiertes Team, sondern auch die alljährlich stattfindende, nun, 61. Baumpflanzung.

Ein neuer Baum, ein Stück Natur, das pro Jahr 12,5 kg CO2 bindet, sicher nur ein winziger Hauch, aber ein seit langem beschrittener Weg der KG Heuschreck mitzuwirken an aktiver Umweltgestaltung.

In diesem Jahr stiftet Silvia Dempfle den Baum, eine Esche, angepflanzt im Schiessgraben unweit des erst kürzlich aufwendig sanierten historischen Zollhauses, Domizil der KG Heuschreck, das nun auch unsere Mitglieder wieder nutzen können.

Silvia Dempfle hilft durch „ihren“ Baum mit, Trier ergrünen zu lassen und ein gesundes Klima zu schaffen. Gemeinsam mit Frau Schacht, Gartenamt Stadt Trier, wurde der Baum im Rahmen der Baumpflanzung feierlich angegossen und in die Reihen der Heuschreckbäume aufgenommen.

Die Heuschreck-Allee wächst weiter!

Zurück