instagram facebook youtube

Besuch bei Familie Wenger, Fa. Inspiration
Köpfe und Figuren
Die Bildhauerin – Eine arbeitet, der Rest schaut zu 🙂
Schwellkopp

10.09.2022

Besuch in Mainz

KG Heuschreck Trier 1848 e.V.

Wagenbau – Familie Wenger

In kleiner Abordnung, gesponsert von unserem Elferrat Thomas Müller, besuchten wir an einem Samstag die Wagenbau-Familie Wenger in Mainz in den heiligen Hallen der Mainzer Fastnacht.
Dieter Wenger, seines Zeichens verantwortlich für den Bau der Motiv- und Gesellschaftswagen des Mainzer Karnevals begrüßte uns auf das Herzlichste. Jahrelange Erfahrung, gepaart mit einem unfehlbaren künstlerischen Auge für Satire und Ironie spiegeln die Figuren und Wagen wieder, die er uns zeigte. Wahre Schätze erschlossen sich unseren Augen, die Unmengen von Köpfen, Figuren und Bildern erspähten.

Herr Wenger verzauberte uns mit seinen lustigen Anekdoten und aufregenden Geschichten aus den vielen Jahren seines Schaffens und weckte in uns allen den Wunsch, endlich wieder Karneval zu feiern und Wagen fahren zu sehen.

__

Anlass des Besuchs war und ist ein kleines Geheimnis, das wir in der nächsten Session lüften werden. Dank Silvia & Ulli Dempfle und vielen anderen Beteiligten wird es eine Überraschung geben, die wir schon ansatzweise in Augenschein nehmen konnten.

Bleibt neugierig! Es bleibt spannend!

Text: Claudia Kautz

Foto: Claudia Kautz

Zurück