instagram facebook youtube

aktualisiert 05.02.2023

Ordensfest KG Heuschreck

18.11.2023 – Video Kleiner Mann

Das Ordensfest der KG Heuschreck zum Sessionauftakt 2023/24 im 175. Jahr der Gesellschaft war ein ganz Besonderes. 

Zum Auftakt begrüßte Präsident Niko Mohr die Anwesenden u.a. Oberbürgermeister Leibe und Frau Prof. Sand , den amtierenden Karnevalsdezernenten Markus Nöhl sowie zahlreich erschienene Elferräte, Senatoren, Mitglieder und Sponsoren.

Stadtprinz Thomas III. vom Heuschreck gab sich die Ehre und unterhielt mit unterhaltsamen Worten , Witz und Esprit und natürlich perfekt inthonisiertem Prinzenlied. 
Ein würdiger Regent der Narrenschaft!
Thomas, im normalen Leben Solist im Chor, ließ es sich nicht nehmen, mit dem wunderbaren Heuschreckchor zu singen und in diesem schönen Ambiente die Zuschauer und Zuhörer zu begeistern.

Stadtprinz Thomas III. vom Heuschreck

Oberbürgermeister Leibe brillierte in seiner Ordensrede und beschrieb auf humorvolle Weise den neuen Sessionsorden.

Präsident Niko Mohr versprach eine Überraschung und kündigte voll Stolz die einmalige Rückkehr des „Kleinen Mann“ an. 

Hubert Ludwig schenkte der Gesellschaft nach 18 Jahren Abstinenz zum 175-jährigen Bestehen eine auf den Punkt formulierte Bütt mit Witz, Humor und ganz viel Tiefe, die sowohl Tränen des Frohsinns als auch der Emotionen fließen ließ.

Danke Hubi für soviel Wortwitz und perfekt auf den Punkt formulierte Reime!  

Die Heuschreckchronik, neu aufgelegt und adaptiert, recherchiert und geschrieben von Jutta und Thomas Albrecht, redigiert von Dr. Peter Stolz, gesetzt von Engelbert Marx, ReproTeam und verlegt von Dr. Udo Fleck wurde präsentiert zum Jubiläumsjahr. 

Erhältlich über die Email der Gesellschaft: info@heuschreck.de.

Ein Jahr voller Ereignisse ist auch ein Jahr, in dem viele fleißige Hände dazu beigetragen haben, dieses Jahr besonders zu machen.

Ein kleines Dankeschön sind die Ehrungen, die dafür verliehen werden können.

Für sein langjähriges Engagement für die Gesellschaft als Büttenredner, Prinz, Sitzungspräsident, Präsident und nun als Ehrenpräsident, wurde Dr. Harald Reusch, der höchste Orden des BDK in Gold mit Brillanten verliehen.

Geehrt mit dem ATK-Orden wurden: Hans Eitz, Kreativteam, David Weidert, Junge Hüpfer, Luca Marie Müller, Garde, Max Dempfle, Chor.Die Gesellschaft selbst wurde zum Jubiläum mit dem Titel „ Traditionsverein“ vom BDK ausgezeichnet.

Max Dempfle, Luca Marie Müller, Hans Eitz, David Weidert

Als neuer Elferrat wurde Florian von Landenberg in Abwesenheit aufgenommen, als neue Senatoren wurden berufen: Peter Schoemer, Norbert Schmitt und Manfred Kraff.

Junge Hüpfer wurden Antonia Heeser und in Abwesenheit Marcus Kautz.


Text: Claudia Kautz

Fotos: Claudia Kautz

Zurück